Finanzierungsablauf – Was du von uns erwarten kannst!

 

Finanzierungsablauf gecheckt

Individuelles Finanzierungskonzept

Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen? Das kann schnell passieren, denn viele Kreditanbieter haben gemerkt, dass sich Häuslebauer gerne vorab auf die Suche nach Finanzierungsangeboten im Internet machen und wollen Kunden mit oft unrealistischen Angeboten ködern. Bei uns bekommst du aber keine 0815-Finanzierung. Aus diesem Grund ist ein in sich abgestimmter Finanzierungsablauf unverzichtbar. Im ersten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit dir eine Finanzierungslösung, die individuell auf deine Situation optimiert ist, deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht und ein passendes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Finanzierungsablauf gecheckt

Verständliche Beratung

In unserer Beratung gehen wir Schritt für Schritt Dein Projekt durch, und Dein persönlicher Finanzierungsspezialist der Albfinanz macht Dich fit in Sachen Baufinanzierung. Dabei können wir fundierte Kenntnisse aus Theorie und Praxis vorweisen und lassen keine Frage ungeklärt. Die vielen Fachbegriffe der Finanzwelt können schnell abschrecken. Wir übersetzen aber das Fachchinesisch der Baufinanzierung so, dass unsere Kunden aufgeklärt und gut informiert in ihre Projekte starten können. Dabei schrecken wir auch nicht vor schwäbisch zurück. #wircheckenschwäbisch

 

Finanzierungsablauf gecheckt

Direkte Bankkontakte, exklusive Konditionen

Anschließend geht dein persönlicher Berater in engen Austausch mit den Kreditanbieter und stellt dein Vorhaben professionell aufgearbeitet den potenziellen Finanzierungspartnern vor. Dabei läuft ein ganz wesentlicher Schritt für dich hinter den Kulissen ab: Knallharte Verhandlung. Aufgrund langjähriger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern haben wir in viele renommierte Kreditinstitute direkte Kontakte und können uns für deine Interessen stark machen. Das Ergebnis sind oft exklusive Konditionen für unsere Kunden.

Finanzierungsablauf gecheckt

Datenschutz nehmen wir Ernst – Sicher ist sicher!

Wer eine Baufinanzierung anfragt, wundert sich oft über die vielen Informationen die hierzu notwendig sind. Neben objektbezogenen Unterlagen sind viele persönliche Dokumente und Angaben erforderlich, damit die Kreditgeber prüfen können, ob sie Dir ein Darlehen gewähren können und wollen. Wir garantieren Dir deshalb einen absolut sicheren und seriösen Umgang mit Deinen Daten. Wenn wir gemeinsame Projekte angehen, wollen wir, dass Du dich bei uns wohlfühlst. Und das fängt für uns beim Thema Datenschutz an.

Der Finanzierungsablauf bei uns im Überblick:

Unser Onboarding-System bietet dir Zugang zu über 400 Bankangeboten und individueller Beratung. Alles in verständlicher Sprache und komplett digital! So helfen wir dir, Zeit und Geld zu sparen und den Immobilienkauf transparent und unkompliziert zu gestalten.

Finanzierungsablauf automatisiert Finanzierungsabalauf bequemFinanzierungsabalauf digitalFinanzierungsabalauf GesetzeskonformFinanzierungsabalauf ohne WartezeitFinanzierungsabalauf Rund um die UhrFinanzierungsabalauf unbürokratisch

 

Jetzt Starten

Finanzierungsablauf in 6 Schritten – von der Anfrage bis zum Angebot

 

Unverbindliche Anfrage starten

In unserem Online-Tool kannst du Schritt für Schritt Dein Finanzierungsvorhaben eingeben. Beantworte im Ersten Schritt einige Fragen zu Deiner persönlichen und finanziellen Situation sowie zu Deiner Immobilie. Du erhältst im Anschluss deinen persönlichen Kunden Zugang und eine erste Zinsindikation und Machbarkeitseinschätzung. 100% kostenlos und unverbindlich.  Wir brauchen diese Informationen, um individuelle Finanzierungsoptionen für Dich zu erstellen.

Finanzierungsabalauf On Boarding starten

Erhalte Dein Finanzierungszertifikat

Im nächsten Schritt beantwortest du noch ein paar relevanten Fragen. Abschliesend kannst du bereits ein paar Dokumente hochladen, um dann – Dein Finanzierungszertifikat zu erhalten. Dieses versichert Deinem Verkäufer / Makler, dass Du dir den Kauf einer Immobilie bis zu einem definierten Kaufpreis leisten kannst, dies wird Dir bei den Besichtigungen einen großen Mehrwert bieten!

Finanzierungsabalauf Finanzierungszertifikat erhalten

Beratungsgespräch

Ein für Dich zugeteilter Finanzierungsberater nimmt Kontakt zu Dir auf und wird alle deine Fragen beantworten und Dir jede Finanzierungsoption im Detail erklären. Die Finanzierung soll deinen Wünsche entsprechen – dafür machen wir uns stark. Hierbei freuen wir uns über persönliche Gespräche bei uns im Hause, sind jedoch selbstverständlich voll im Zeitalter der Digitalisierung angekommen und können Dich auch per Videoberatung näher kennen lernen.

Finanzierungsabalauf Berater kontaktieren

Hausaufgaben für Dich

Nach dem gemeinsamen Gespräch haben wir eine klare Vorstellung Deiner Finanzierung. Um nun mit konkreten Anfragen auf Banken zugehen zu können, werden noch die fehlenden Unterlagen vervollständigt. Dadurch schaffen wir es, Dein Vorhaben professionell bei den Banken vorstellen zu können. Die Dokumente kannst Du ganz bequem in unserer digitalen Kundenakte hochladen. TIPP: BLOGBEITRAG

Finanzierungsabalauf Dokumente vervollständigen

Lehn Dich zurück

Nun beginnt unsere Arbeit, von der Du nicht viel mitbekommst. Dein Berater startet nach Vorliegen aller notwendigen Unterlagen mit den Kreditanfragen bei potentiellen Finanzierungspartnern. Diese Anfragen sind für dich völlig unverbindlich und SCHUFA-neutral. Hierbei handeln unsere Finanzierungsspezialisten objektiv und unabhängig. Dadurch können sie deine Interessen optimal vertreten und somit Top-Konditionen heraushandeln. In der digitalen Kundenakte kannst Du auch jederzeit den aktuellen Stand Deines Vorgangs abfragen.

Finanzierungsabalauf Finanzierungsanfragen starten

Angebotsbesprechung und Annahme

Dein Berater informiert dich über die Rückmeldungen der angefragten Institute. Sind genug Ergebnisse da, wird er mit Dir alle Angebote durchsprechen und du entscheidest, welches Angebot du wählst. Eventuell sind noch weiterführende Verhandlungen mit den Kreditanbietern notwendig.

Finanzierungsabalauf Angebote Vergleichen

Starte jetzt mit einer unverbindlichen Anfrage:

Empfohlen und gecheckt: Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Als Profimakler und Navigatoren in der Finanzwelt arbeiten wir als albfinanz GmbH seit Jahren mit Auszeichnung – und werfen mit viel Erfahrung breitgefächerte Kompetenzen in den Ring. Zuletzt sind wir im Jahr 2018 von Focus Spezial in der Studie ›Top-Versicherungsmakler‹ als das einzige Maklerteam aus Reutlingen hervorgehoben worden – und sind auf diesen Gradmesser unserer Arbeit nicht nur stolz, sondern auch in Zukunft bestmöglichen Beratungen verpflichtet.

          

über uns Marc Kilgus
Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehnsvermittlung (IHK)
B.Sc. Marc Kilgus

Als studierter Betriebswirtschaftler arbeite ich mit voller Leidenschaft im Finanzwesen. Vor allem geht es mir darum, den Traum unserer Kunden von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Christoph Bechtle
Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation, Finanzassistet (IHK)
Christoph Bechtle

Im Rahmen meiner Master Thesis habe ich mich mit dem managen von Risiken befasst. Vor allem geht es mir darum, das deine Immobilie sowie deine Familie richtig abgesichert ist, so das du ruhig schlafen kannst. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Janine Mößner
Janine Mößner

Als angehende Immobilienfachwirtin möchte ich das Leben unserer Kunden erleichtern und Träume erfüllen. Vor allem geht es mir darum, die Wissenslücke meiner Kunden beim Immobilienkauf -und Verkauf zu füllen und sie vor teuren Fehlern zu schützen. Ich freue mich dich auf diesem Weg professionell begleiten zu dürfen. Jetzt Termin vereinbaren.

über uns Slobodan Starcevic GGF
GGF und Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehnsvermittlung (IHK)
Slobodan Starcevic

Mit Leidenschaft, harten Arbeit und professionellem Know-how unterstützen wir unsere Kunden beim verwirklichen Ihrer Träume, dabei vergleichen wir Finanzierungen von über 400 Banken. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren