Budgetrechner: Wie viel Immobilie kann ich mir leisten?

Hast du dich auch schon gefragt: Wie viel Immobilie kann ich mir leisten? Mit Unserem Budgetrechner kannst du dies schnell und einfach ermitteln. Den leider kann sich nicht jeder eine 1 Millionen-Villa kaufen. Wenn Kreditanbieter prüfen, ob Du für Dein geplantes Vorhaben ausreichend kreditwürdig bist, dann spielen hier viele verschieden Faktoren eine Rolle. Ein wesentlicher Aspekt ist immer die Haushaltsrechnung, also Deine Einnahmen und Deine Ausgaben. Hier muss auf jeden Fall ein positiver Überschuss am Ende des Monats übrig bleiben, sonst könntest du Dir auch keine Darlehensrate leisten. Wichtig für Dich: Viele Banken arbeiten hier mit Pauschalen. Das heißt im ersten Schritt, zur Einschätzung deiner Anfrage, können pauschale Annahmen angesetzt werden. Beispielsweise rechnen einige Banken, dass ca. 40% Deines Einkommens zur Lebenshaltung dient. Vom Rest müssen dann noch laufende Verbindlichkeiten wie z.B. Leasings oder Konsumkreditraten abgezogen werden. Selbstverständlich ist jede Haushaltsrechnung sehr individuell. Unsere Profis analysieren Deine Situation ganz genau und beraten Dich zielorientiert, welche Kreditrate für deinen Geldbeutel sinnvoll ist. Weitere wichtige Prüfpunkte zur Finanzierung haben wir ins unserem Blog-Beitrag erläutert.

So gehst Du vor

  • Berechne mit dem Budgetrechner, welches Objekt Du dir leisten kannst.
  • Ermittel zunächst mittels Haushaltsrechnung, wie viel Dir monatlich zur Kreditrückzahlung zur Verfügung steht.

Kalkuliere dann im Budgetrechner unter Einschluss Deines vorhandenen Eigenkapitals und der Erwerbsnebenkosten, wie teuer Deine Immobilie sein darf und wie viel Immobilienkredit Du abzahlen kanst.

Wenn du ganz am Anfang des Weges zu Deiner Immobilie bist, kannst du Dir mit unserem Budgetrechner eine erste Einschätzung Deiner Situation erstellen.  Du kannst ganz schnell und bequem herausfinden, wie hoch der maximale Kaufpreis einer Immobilie sein kann und wie die Chancen für Dein Vorhaben stehen. Um Dir eine erste Auswertung Deiner Situation anbieten zu können, berücksichtigen wir lediglich einen Teil der zahlreichen Faktoren, die für eine gelungene Finanzierung wichtig sind.

Empfohlen und gecheckt: Das sagen unsere Kundinnen und Kunden.

Als Profimakler und Navigatoren in der Finanzwelt arbeiten wir als albfinanz GmbH seit Jahren mit Auszeichnung – und werfen mit viel Erfahrung breitgefächerte Kompetenzen in den Ring. Zuletzt sind wir im Jahr 2018 von Focus Spezial in der Studie ›Top-Versicherungsmakler‹ als das einzige Maklerteam aus Reutlingen hervorgehoben worden – und sind auf diesen Gradmesser unserer Arbeit nicht nur stolz, sondern auch in Zukunft bestmöglichen Beratungen verpflichtet.

          

über uns Slobodan Starcevic GGF
GGF und Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehnsvermittlung (IHK)
Slobodan Starcevic

Mit Leidenschaft, harten Arbeit und professionellem Know-how unterstützen wir unsere Kunden beim verwirklichen Ihrer Träume, dabei vergleichen wir Finanzierungen von über 400 Banken. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Janine Mößner
Janine Mößner

Als angehende Immobilienfachwirtin möchte ich das Leben unserer Kunden erleichtern und Träume erfüllen. Vor allem geht es mir darum, die Wissenslücke meiner Kunden beim Immobilienkauf -und Verkauf zu füllen und sie vor teuren Fehlern zu schützen. Ich freue mich dich auf diesem Weg professionell begleiten zu dürfen. Jetzt Termin vereinbaren.

über uns Christoph Bechtle
Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation, Finanzassistet (IHK)
Christoph Bechtle

Im Rahmen meiner Master Thesis habe ich mich mit dem managen von Risiken befasst. Vor allem geht es mir darum, das deine Immobilie sowie deine Familie richtig abgesichert ist, so das du ruhig schlafen kannst. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Marc Kilgus
Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehnsvermittlung (IHK)
B.Sc. Marc Kilgus

Als studierter Betriebswirtschaftler arbeite ich mit voller Leidenschaft im Finanzwesen. Vor allem geht es mir darum, den Traum unserer Kunden von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren