Zinsrechner – Jetzt aktuelle Bauzinsen für 2021 berechnen

Aktuelle Bauzinsen lassen sich mit unserem Zinsrechner einfach und schnell ermitteln. Dabei berücksichtigt unser Zinsrechner Deutschlandweit über 400 Kreditinstitute. Dies ist auch wichtig, da ein wesentlicher Aspekt der Baufinanzierung die Zinsen oder anders genannt die Bauzinsen sind, die für das Darlehen gezahlt werden müssen. Besonders aufgrund der langen Laufzeit von Immobiliendarlehen, wirken sich unterschiedliche Zinssätze stark auf die Gesamtkosten des Vorhabens aus.

Für angehende Immobilienkäufer, ist es also durchaus ratsam die aktuellen Zinsen im Blick zu haben. Mit wenigen Klickst erhältst du eine unverbindliche, kostenlose Orientierung des tagesaktuellen Zinsniveaus für Baukredite. Der Vergleich ist außerdem wichtig, da es eine Vielzahl von Kreditanbietern gibt. Wie wird nun der Beste ermittelt? Ein Faktor ist natürlich der Zins, daher macht ein umfangreicher Zinsvergleich Sinn.

Mit unserem Rechner wirst Du auch feststellen, wie sich die Zinsen auf Deine monatliche Rate auswirkt. Damit stellt der Zins auch einen entscheidenden Faktor in der Berechnung der Kredithöhe dar. Je niedriger der Zins, desto niedriger ist entweder Deine Rate oder dein Tilgungssatz kann erhöht werden, sodass das Darlehen schneller zurückgezahlt wird.

In unserer Beratung gehen wir auf die vielen Aspekte des Zinssatzes ein, besonders wenn wir konkrete Finanzierungsangebote vergleichen. Es schadet jedoch trotzdem nicht, wenn Du Dir vorab ein Gefühl für das aktuelle Zinsniveau einholst.

So gehst Du vor

  • Nachdem mit dem Budget- und Tilgungsrechner ein Gespür für die Zahlen einer Baufinanzierung bekommen hast, kannst Du dir nun einen Überblick über die tagesaktuellen Zinsen verschaffen
  • Gib alle Daten in den Rechner ein und schon erhältst du die TOP Zinsindikationen für verschiedene Laufzeiten

Mit einem ersten Anhaltspunkt für die Zinsen können wir in einem persönlichen Gespräch tiefer in die Thematik einsteigen und alle Fragen rund um die Finanzierungszinsen klären.

Für ein seriöses Ergebnis sind nur wenige Eingaben notwendig. Natürlich hängt die Zinskondition von den Gesamtkosten und von Deinem Eigenkapital ab. Gib daher ein wie hoch der Preis für Deine Wunschimmobilie ist und wie viel Eigenkapital Du mitbringst. Der Wohnort wird deshalb abgefragt, da unser intelligenter Rechner wohnortabhängig die Kaufnebenkosten wie Grunderwerbssteuer und Notarkosten berücksichtigt. Zusätzlich kannst Du auch eine mögliche Immobilienmaklerprovision hinterlegen. Der Rechner kalkuliert nun den Darlehensbetrag indem die Gesamtkosten um das Eigenkapital reduziert werden. Das Ergebnis sind die tagesaktuellen Bestkonditionen. Als Vergleich werden hierzu verschiedene Laufzeiten berechnet, von 5 bis 30 Jahre.

Aber beachte: Die Ergebnisse sind lediglich Zinsindikationen, bei denen immer beste Bonität unterstellt wird. Trotz des unverbindlichen Charakters, werden über 400 Kreditinstitute verglichen und du erhältst eine erste Einschätzung, wie die Zinsen derzeit stehen. Dein endgültiges Zinsangebot hängt von Deiner individuellen Situation ab und kann erst durch eine konkrete Anfrage bei der Bank ermittelt werden.

Empfohlen und gecheckt: Das sagen unsere Kundinnen und Kunden.

Als Profimakler und Navigatoren in der Finanzwelt arbeiten wir als albfinanz GmbH seit Jahren mit Auszeichnung – und werfen mit viel Erfahrung breitgefächerte Kompetenzen in den Ring. Zuletzt sind wir im Jahr 2018 von Focus Spezial in der Studie ›Top-Versicherungsmakler‹ als das einzige Maklerteam aus Reutlingen hervorgehoben worden – und sind auf diesen Gradmesser unserer Arbeit nicht nur stolz, sondern auch in Zukunft bestmöglichen Beratungen verpflichtet.

Zinsrechner   Zinsrechner   Zinsrechner     Zinsrechner    Zinsrechner

über uns Marc Kilgus
Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehnsvermittlung (IHK)
B.Sc. Marc Kilgus

Als studierter Betriebswirtschaftler arbeite ich mit voller Leidenschaft im Finanzwesen. Vor allem geht es mir darum, den Traum unserer Kunden von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Christoph Bechtle
Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation, Finanzassistet (IHK)
Christoph Bechtle

Im Rahmen meiner Master Thesis habe ich mich mit dem managen von Risiken befasst. Vor allem geht es mir darum, das deine Immobilie sowie deine Familie richtig abgesichert ist, so das du ruhig schlafen kannst. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Slobodan Starcevic GGF
GGF und Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehnsvermittlung (IHK)
Slobodan Starcevic

Mit Leidenschaft, harten Arbeit und professionellem Know-how unterstützen wir unsere Kunden beim verwirklichen Ihrer Träume, dabei vergleichen wir Finanzierungen von über 400 Banken. Ich freue mich dich auf diesem Weg zu begleiten. Jetzt Termin vereinbaren

über uns Janine Mößner
Janine Mößner

Als angehende Immobilienfachwirtin möchte ich das Leben unserer Kunden erleichtern und Träume erfüllen. Vor allem geht es mir darum, die Wissenslücke meiner Kunden beim Immobilienkauf -und Verkauf zu füllen und sie vor teuren Fehlern zu schützen. Ich freue mich dich auf diesem Weg professionell begleiten zu dürfen. Jetzt Termin vereinbaren.