Wenn du bereits ein laufendes Immobiliendarlehen hast und die Zinsbindung in den nächsten 3 Jahren endet, dann solltest du dir langsam Gedanken um eine Anschlussfinanzierung machen. Denn stehst du zum Ablauf der Zinsbindung noch mit einer Restschuld bei der Bank in der Kreide, muss diese Restschuld ja irgendwie weiterfinanziert werden.
Mit einem Forward Darlehen kannst du dir heute die Konditionen für die Anschlussfinanzierung sichern, auch wenn diese erst in der Zukunft anläuft. Da die Zinsen aktuell sehr niedrig stehen, kann es durchaus Sinn machen, schon heute vorzusorgen – denn keiner weiß wie die Lage in einigen Jahren sein wird.
In den meisten Fällen macht dir deine bisherige Bank kurz vor Zinsbindungsende ein Angebot für eine Anschlussfinanzierung bzw. für eine Prolongation. Aber auch der Wechsel zu einer anderen Bank kann sich lohnen. Denn auch hier zeigt sich wieder der Vorteil des Vergleichens – man findet aus einer Vielzahl von Angeboten den günstigsten Zins.
Ob eine Anschlussfinanzierung für deine Situation in Frage kommt und wie das ganze aussehen könnte, finden unsere Berater in kurzer Zeit heraus. Dazu benötigst du vorerst nur deinen aktuellen Kreditvertrag mit der aktuellen Restschuld und deine Einkommensnachweise.
Wenn also die Zinsbindung deines laufenden Darlehens in den nächsten 3 Jahren endet, nimm Kontakt mit uns auf und wir setzen heute schon die Weichen für deine Anschlussfinanzierung.
Tipp: Kennst du schon unser Info-Video zum Thema Anschlussfinanzierung? Dort findest du weitere hilfreiche Informationen und Tipps zum Thema. Hier geht’s zur Homepage und zum Video!